News

November 23:

Wir freuen uns total!

Frieda (Play mor Ruby do) hat alle Untersuchungen und Tests (HD, ED, Augen inkl. Gonio, Zähne, Gentests, DNA,

Formwert, Wesenstest für Retriever) mit Bravour bestanden und ihre Zuchtzulassung im RCD e.V. erhalten.

Sämtliche Ergebnisse sind auf ihrer Seite zu finden und können im Original bei uns eingesehen werden.

 

Die Planungen für ihren ersten Wurf im Frühjahr/Sommer 24

mit einem ebenso gesunden und schönen Rüden laufen.

Es wäre so wunderbar, wenn es die Natur gut mit uns meint und wir dann

kleine Schokokugeln mit ihr großziehen dürften <3 <3< <3 

 

(Frieda im Frühjahr 2022 mit ca. 4 Monaten)

 

 

Herbstspaziergang mit Hope - Frieda´s bester Kumpeline - die zwei haben sich gesucht und gefunden ;)))

Süße Hope <3

Emma weiß genau, was sie will :D

 

 

Oktober 23: Emma´s Sohn Caruso hat uns besucht - auch ein ganz lieber Kerl,

in dem man viele Charakterzüge seiner Mama wiederfindet <3 Ausserdem sieht er seiner Oma Luna sehr ähnlich <3

 

Frieda <3

Shake your body Honey :D

 

Herbst 23 an der Isar:

Hiiiier! :D

Frieda mit 22 Monaten im November 2023

Sommer 23: Frieda ist inzwischen das 2. Mal läufig gewesen und sie wird langsam aber sicher erwachsen.

Emma ist inzwischen 13 Jahre alt geworden und wir sind glücklich,

dass sie soweit gut drauf ist. Sie apportiert nach wie vor mit viel Freude!

 

Im Garten lässt es sich gut schlemmen:

Leggaaaaa Hasenohr :)

 

Juni 2023: Wir haben Honey´s Sohn "Xaver" (BWJs First Sight) wieder besucht

und eine herrliche Wanderung an der Ilz gemacht

Im Anschluss ließen wir es uns gutgehen in der Schrottenbaummühle.

Danke Manuela für diesen wunderbaren Tag! Ihr habe ein Paradies vor eurer Haustüre <3

Frieda und Xaver bei wichtigen Erdarbeiten :D

Die zwei verrückten Jungspunde Xaver und Frieda

 

Dezember 2022: Wir haben tatsächlich mal Schnee! Mega!!

Unsere Grinsemaus Emma (12,5)

Attacke!

Huch... Jetzt hast du es dezent übertrieben Fritzeline!! Aber nur für 3 Sekunden.

Schönheit <3 im zarten Alter von 11 Monaten

 

Wer findet ihn zuerst?

 

Emmsilotta <3

 

Aber Frieda steht ihr in nichts nach

 

Das passt grade noch... :D

25.09.22: Xaver hat heute den Wesenstest für Retriever beim RCD e.V.

mit einer sehr schönen Beurteilung abgelegt und

ich bin stolz auf den lieben Kerl.

"Der 16 Monate alte Labradorrüde zeigt sich temperamentvoll.

Stark ausgeprägt ist das Spielverhalten.

Im Umgang mit fremden Personen verhielt er sich freundlich, sicher und sehr zutraulich.

Im optischen und akustischen Bereich ebenso.

In der Seitenlage und Gasse ebenso. Der Rüde ist schusssicher."

Man sieht, auch aus einem Einzelwelpen kann ein toller Hund werden.

Danke Manuela, dass ihr ihm so ein liebevolles Zuhause schenkt <3 denn für die gute Entwicklung eines Hundes

braucht es immer zwei Teile - die Basis, die beim Züchter gelegt wird und die Liebe und Erziehung in der späteren Familie.

August 2022: Digger (Sohn von Emma, *22.02.15) hat uns besucht. An dem Tag war es tatsächlich

zu warm am Nachmittag für einen Spaziergang, also sind wir im Garten geblieben. Danke an unsere Welpenfamilien,

die auch nach Jahren den freundschaftlichen und herzlichen Kontakt zu uns halten.

Digger weiß, was gemütlich ist <3

Honey hätte auch gerne den Apfel - Frieda ist da aber recht bestimmt :D  NÖ!

und ärgert Honey für die Anfrage umgehend - aber das tut sie eh am liebsten :D

kurz mal sammeln fürs Fotoalbum

Juli 2022: Xaver (nun 14 Monate jung) hat uns besucht - zuerst gingen wir ausgiebig spazieren am Wasser

und anschließend haben wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen lassen.

Frieda und Xaver - ein Team wie A..... auf Eimer :D

Mann Fritzeline, musst den Apfel ganz alleine auffressen?!     JA :P

Los! Hol´s dir doch...!

Frühjahr 2022: Frieda ist bei uns eingezogen und bringt wieder Leben in die Bude :D

Partyyyyy!! Was für eine süße und lustige Knuffelmaus <3

Hm. Kommt ein Rüffler oder nicht? :P

Verrückte Schokis :D

Dazwischen wieder einnorden - Emma macht das perfekt

Hält nur nicht lange

Es geht auch ganz brav :D

<3

Attacke! :P

Zwiegespräch

Boah... nicht mal in Ruhe sonnenbaden kann man

Schon wieder leeeeeeeer...! :PPP

"Sitz" klappt (meistens)

 26.09.2021 Wir haben ´Xaver´ das erste Mal in seinem neuen Zuhause besucht - was für eine Freude <3 <3 <3

So schön zu sehen, wie toll er sich gemacht hat - "innen und aussen"

31. Mai 2021: Honey hat uns ihr Einzelkind "Xaver" (BWJs First Sight) geschenkt,

und damit mir eine neue Aufgabe gestellt. 

Ich musste manche Dinge besonders in den ersten Wochen umstellen,

war aber gut vorbereitet und Xaver hat sich dank seiner guten Anlagen, seiner fürsorglichen

und instinktsicheren Mama und mit Emma als liebevolle Nanny zu einem

sicheren, neugierigen, gesunden und gut sozialisierten Rüden entwickelt.

Im Nachgang hier einige Bilder der 9 Wochen mit ihm

(ich konnte mich wiedermal nicht entscheiden und die Reihenfolge ist auch etwas durcheinander bei der Menge, sorry :))

Kontaktliegen mit Kuscheltieren...

Warte, habs gleich!

doch nicht...

<3

Milchbar ist jetzt mal geschlossen...

Erster Kontakt zu fremden Artgenossen - erst neugierig ´Guten Tag´ sagen,

und dann wurde lieb gespielt - eine Freude, die beiden so zu sehen!

Ja wer bist denn du?

Ich bin so stolz auf groß und klein :)))

:D

<3 <3 <3

Eine Mischung aus Spiel und Erziehung

Komm doch raus da :D

Spielaufforderung - machen beide so schön :))

Gemeinsam fressen :)

Guckst du?

Wurfabnahme:

das letzte Foto vor seinem Auszug - Xaver wird sehnsüchtig erwartet bei seiner neuen Familie <3 <3

und ich bin glücklich, so liebe Menschen gefunden zu haben.

Das Jahr 2020 haben wir in Zurückgezogenheit gesund überstanden, aber leider manch menschliche Abgründe

kennengelernt. Eine schlimme Zeit - einige haben liebe Menschen verloren und vieles durchgemacht. Trotzdem versuchen wir,

mit Zuversicht nach vorn zu schauen und Freude an den Kleinigkeiten des Alltags zu haben. 2021 wird hoffentlich besser...

Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit!

Dezember 2019:

Das vergangene Jahr fasse ich ausnahmsweise in einem Beitrag zusammen.

Im Januar 2019 musste sich Luna einer Kreuzbandriss-OP mittels TPLO unterziehen.

Sie hat diese große OP trotz ihrers Alters gut weggesteckt und

nachdem OP und Heilung nach Plan verlaufen sind, konnten wir den Sommer wieder genießen.

Emma in action :D

Honey im Februar 2019

... und im Sommer an der Isar

Wir duften schöne Monate mit viel Freude am Wasser erleben und hatten Hoffnung

auf eine weitere gemeinsame Zeit mit Lunchen.

Im Oktober platzte plötzlich dieser Traum. Völlig unerwartet mussten wir uns

von unserem Schatz im Alter von 13 Jahren und 2,5 Monaten verabschieden und es fällt mir

immer noch sehr schwer, darüber zu reden, ohne dass gleich die Tränen fließen...

Geliebte Luna, du hast für immer einen festen Platz in unseren Herzen.

Über der Trauer will ich aber nicht die schönen Zeiten vergessen, die wir erlebten.

Während des Jahres trafen wir uns immer wieder mit den Honey-Kindern und im Juni

hatten wir ein wunderbares Wurftreffen der E-chen.

Es haben sich alle zu aktiven und gesunden Hunden bisher entwickelt <3

BWJs Expression of joy Easy - "Ludwig":

BWJs Expression of joy Elliot - "Balou":

BWJs Expression of joy "Elvis":

BWJs Expression of joy Ebony - "Rosi":

und Nr. 5 im Bunde ist BWJs Expression of joy Emily - "Bella":

 

November 2018: Wir haben von Anfang Juli bis Anfang September die ersten Welpen mit unserer "Honey" groß gezogen.

Die "News" gab es also rein im Welpentagebuch der E-chen :) (zu finden in der Wurfchronik)

Seit einigen Wochen hat uns nun der Alltag wieder - ich habe bereits alle E-chen im neuen Zuhause besucht und bin ganz glücklich, wie sie sich bisher entwickelt haben. Bilder gibts demnächst... 

Ausserdem hat uns Mitte Oktober "Lennox" aus unserem C-Wurf mit Frauchen und klein Max besucht. Es war so schön, euch wiedermal zu sehen <3

Lennox geht ganz wunderbar vorsichtig mit Max um - eine wahre Freude!

26.07.2018 Unsere Luna wird heute 12 Jahre alt <3 <3 <3 

Liebe Luna, durch dich haben wir vor vielen Jahren die Liebe zu Hunden und speziell zum Labrador entdeckt

und dafür sind wir dir sehr, sehr dankbar. Keinen Tag würden wir missen wollen in all den Jahren...

Wir wünschen uns, dass wir dich mit deinem liebenswerten Dickkopf noch viele Jahre bei uns haben dürfen!! Dafür tun wir alles <3

23. Juni 2018: Alles Liebe und Gute unserem C-Wurf zum 5. Geburtstag!!

Caspar, Luzie, Cleo und Lennox habt einen tollen Tag und bleibt gesund! <3

20. Juni 2018: Happy Birthday unserem B-Wurf zum 8. Geburtstag und damit auch unserer Emmsilotta <3 

Alles Liebe euch dreien <3 <3 <3

Das Warten hat ein Ende und unsere Vorfreude ist groß!!! <3 <3 <3

Honey ist trächtig und wir erwarten Anfang Juli ´18 ihre ersten schwarzen Labradorwelpen!

20.03.2018:   2 Jahre wird unsere Honey heute!    *** HAPPY BIRTHDAY!! ***

Sie ist nach wie vor unser super verschmuster Clown mit Känguru-Anwandlungen :D

und ausserdem ist sie nach wie vor der Meinung, sie hätte hervorragend Platz auf meinem Schoß <3 :D

Bleib wie du bist, du süße Maus <3 <3 <3 dann wirds hier auch nicht langweilig!

01.03.2018 Emma und Honey kontrollieren sich täglich in puncto Läufigkeit und beide verteilen fleissig "Visitenkarten" beim Gassigehen...

und wir warten brav weiter :D

Hier ein paar Eindrücke der letzten kalten Tage:

"Lady Gagga" - auch im Winter im Wasser :D

Irgendwann friert das Ding noch fest bei Emmchen :p (sie trägt ihr Dummy auch 2 Std. ohne Unterlass!!)

Luna liebt den Schnee noch mehr als Wasser <3 - ich kann mich daran nie sattsehen <3

Jaaaa, Honey kann auch ruhig :D

22. Februar 2018: Happy Birthday unseren 9 D-chen!! <3

Mit diesen Bildern verabschieden wir uns aus dem dem Jahr 2017...

Wir wünschen allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2018. Gesundheit und ein bisschen Glück für jeden!

Dezember 2017: Bedingt durch den Wechsel zum Retriever Club Europa e. V. stand Anfang Dezember die Wurfstättenabnahme an

und ich freue mich sehr, dass wir alle Auflagen bestens erfüllen können! Erst jetzt können wir so richtig "loslegen" ;)

10. November 2017: Unser A-Wurf feiert heute seinen 9. Geburtstag!! Happy Birthday und alles Liebe für Amy, Johnny und Wenzel!

05.10.17: eeeendlich mal wieder Bilder von Honey und Emma :)

... immer Quatsch im Kopf :D

Emma - unser Graubart <3

Ich?? nix gehört... :P

30.09.2017: Wir haben sehr erfreuliche Post von unserem Zuchtverein erhalten:

Honey kann alle Anforderungen des Retriever Club Europa e. V erfüllen und wurde zur Zucht ohne Auflagen zugelassen!

Bis 2018 läuft allerdings noch etwas "Wasser die Isar runter" :D und wir genießen jetzt vorerst

die Zeit mit unseren 3 großen Knutschbacken <3

09.09.2017: Die HD-/ ED-Ergebnisse von Honey sind da:

A1/A1, ED 0/0 (GRSK)

HQ-Wert 0,98

Zudem hat sie den Wesenstest im RCE e.V. bestanden.

Beim Formwert hat unsere süße ein "Vorzüglich" erhalten und somit konnte die ZTP abgelegt werden.  

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft!

 

26. Juli 2017: Happy Birthday liebes Lunchen zum 11. Geburtstag!! Auf viele weitere schöne Jahre mit dir!!

Wir lieben dich <3 <3 <3 

 

18.07.2017: Honey war heute zur DOK-Augenuntersuchung und ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten :)

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis! Nun warten wir noch auf die GRSK-Gutachter-Ergebnisse ihrer Hüften und Ellbogen und im Herbst stehen dann Formwert, Wesenstest und Zuchttauglichkeitsprüfung an. Wir sind gespannt, aber die Maus wird auch das hoffentlich gut meistern!

 

23.06.2017 Happy Birthday :) Lennox, Luzie, Caspar und Cleo aus unserem C-Wurf zum 4. Geburtstag und unvergessen Mia in liebevoller Erinnerung!!

Wir wünschen euch vieren einen ganz tollen Tag mit vielen Extra-Leckerlies!! Drück Euch!!

20.06.2017 Happy Birthday unserem B-Wurf zum 7. Wurftag <3 <3 <3 - und damit unserer Emma und ihren Brüdern Paul und Balou!

13.06.2017 ´Caruso´ aus unserem D-Wurf hat uns mit seinen Lieben besucht. Die Hunde und wir hatten wieder jede Menge Spaß!! :D

 20.03.2017 HAPPY BIRTHDAY!!- alles Liebe unserer Honey zum 1. Geburtstag!! Bleib so eine arbeitsfreudige und super verschmuste Maus! Mit dir wird es nicht langweilig...:D - mein Schatten und zu jeder Schandtat bereit :D

22.02.17 Unser D-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag!! Happy Birthday der ganzen Rasselbande!! :D Bleibt weiterhin so gesund und fröhlich und haltet Eure Zweibeiner auf Trab ihr süßen!!

Januar ´17: Wir wünschen all unseren Welpenfamilien und Freunden ein gutes neues Jahr und bedanken uns für euer Vertrauen und die Liebe, die ihr “unseren” Hundekindern schenkt <3

Für uns war 2016 ein schönes und spannendes Jahr: Die D-chen haben sich zu erwachsenen, gesunden Hunden entwickelt und unsere Familie mischt klein Honey seit dem Sommer ordentlich auf :D Wir sind rundherum zufrieden und glücklich und freuen uns auf das kommende Jahr mit all unseren Plänen und Hoffnungen...

An dieser Stelle möchte ich einen lieben Gruß, den ich zur Jahreswende erhielt, zitieren:

“Servus Gerlinde, ich wünsche dir, deiner Familie und den Wauzis einen guten Rutsch ins neue Jahr, dass alle gesund bleiben und alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und ich möchte mich nochmals dafür bedanken, dass du uns diesen lieben Couchbesetzer, Sockendieb, Schuhverzieher und Bergkamerad vertrauensvoll überlassen hast. Wir mögn ihn einfach gern <3...”

Die Worte haben mich sehr gerührt und ich denke, sie sprechen allen aus der Seele <3 <3 <3

 

01.01.17 Ein paar Impressionen vom ersten “Winter”spaziergang... Emma und Honey passen zusammen wir A.... auf Eimer :D

  

 

 

  

12.2016 Divine Dakota “Caruso” of BWJs

Anfang Dez. ´16 hat uns wieder Divine “Digger” of BWJs besucht ;)

von links nach rechts: Digger, seine Oma Luna, Mama Emma und Honey - schee wars :D

03.12.2016: Nr. 8 unseres D-Wurfes wurde geröntgt und vom Gutachter ausgewertet:

Divine Daris “Bruno” of Bavarian Water Jumpers: HD A/A, ED 0/0

Yesssss....!! Ich freue mich so für Bruno und seine Familie!!! <3 Alles richig gemacht :D

13.11.16 Auch von ´Ben´ aus unserem D-Wurf (Febr. 2015) gibts ein aktuelles Bild

10. November 2016:

HAPPY BIRTHDAY unserem A-Wurf!!! Alles Liebe zum 8. Geburtstag!! Habt einen tollen Tag mit extra Knuddeln und viiielen Leckereien! Ich drück euch ganz lieb in Gedanken Amy, Johnny und Wenzel <3 <3 <3

Die Jahre gehen nur so dahin...

15.09.16: Und noch ein Emma-Kind ist frei von HD (A/A) und ED (0/0):

Divine Dion ´Ben´ of BWJs wurden vom Gutachter gesunde Gelenke bescheinigt :-)

Ich freue mich total und gratuliere Ben´s Familie ganz herzlich!!

03.09.16 Die Gen-Tests für ´Honey´ sind eingetroffen und wir sind mega-happy!!!

prcd-PRA                             clear

Myopathie (CNM)                clear

EIC                                      clear

DM                                      clear

HNPK                                  clear

Narcolepsy                          clear

RD/OSD                              clear

SD2                                     clear

reinerbig schwarz

Honey ist sehr gelehrig, neugierig, frech, verschmust und dem Alter entsprechend verspielt :D

Sie hat sehr viel Spaß am Dummy (jaaa auch Show-Labis wollen arbeiten :p) und wir sind alle total begeistert, wie sie sich bis jetzt entwickelt und sich in unser kleines Rudel einfügt <3

Es passt einfach :D

03.09.16 Divine Djamila ´Paula´ of BWJs war ebenfalls beim Röntgen und auch sie ist

frei von HD (A/A) und ED (0/0) (lt. Dr. Hebenstreit, TK Altheim/A)

Ich bin sehr glücklich und gratuliere Paula´s Familie!!! <3

06.08.16 Auch für Divine Daria und Divine Diamond hat der Gutachter nun Hüfte und Ellbogen ausgewertet:

Beide HD A/A und ED 0/0! Jippie!!!

26.07.16 HaPpY BiRThdAy!!!!!!!

Unser Herzhund ´Luna´ wird heute 10 Jahre alt und wir wünschen uns, noch viiiiiiele Jahre gemeinsam mit ihr erleben zu dürfen <3 <3 <3

Bleib weiterhin die Chefin (nach mir :D) vom Dienst und der Ruhepol hier im Haus.

Nun sind die ersten gut 1,5 Jahre unseres D-Wurfes vergangen und einige waren schon beim Röntgen von Hüften und Ellbogen :-)

Divine Digger of BWJs HD A/A, ED 0/0 lt. Gutachter

Divine Dakota of BWJs HD A/A, ED 0/0 lt. Gutacher

Divine Deborah of BWJs HD A/A, ED 0/0

Divine Daria und Divine Diamond of BWJs ebenfalls ohne Beanstandungen lt. TA., Gutachten folgen in Kürze

weitere Wurfgeschwister folgen!

Ich freue mich von Herzen für die Hunde und gratuliere den Besitzern!! Liebe Familien, ich danke Euch, dass Ihr mich mit den Untersuchungen in meiner Zucht unterstützt!!

Hä?? Wer bistn du??

 Vor kurzem ist unsere süße “Honey” bei uns eingezogen... :D

Sie hat sich schon sehr gut eingelebt in unserem kleinen Rudel und weiß sich zu benehmen - meistens... :D

Ein weiteres Herz auf 4 Pfoten, das jeden gekonnt um ihre Pfötchen wickelt <3 :D

 

22.02.16

Alles Liebe unseren D-chen zum 1. Geburtstag <3 <3 !

Ein Jahr ist so unglaublich schnell vorüber... Habt einen tollen Tag und lasst Euch ordentlich verwöhnen!!

Fühlt Euch lieb gedrückt, durchgekrault und abgeknuscht von mir!!

Eure Ziehmama Gerlinde mit Mama Emma, Oma Luna & Family

Nach Oben