Wurfplanung

 

Unsere Freude ist riesig!! 

 

Wir erwarten Anfang Juli 2018 (Abgabe Anfang/Mitte September)

die ersten schwarzen Labradorwelpen

  von unserer "Honey" (Bloomwood ACE OF HEARTS)

 

 

und dem Rüden "Kendystyle Henessy"

 

 

 

Unsere Hundekinder wachsen im Haus mit viel Liebe und 100% Familienanschluss auf

und können bei gutem Wetter den großen, abwechslungsreichen Welpenspielplatz im Garten auf den Kopf stellen :)

 

Mehr Details zu unserer Aufzucht gerne unter "Welpen"

 

Sie erhalten Ahnentafeln des Retriever-Club-Europa e. V., die Unterlagen der Eltern in Kopie, den EU-Heimtierpass,

einen Kaufvertrag, ein tierärztliches Gesundheitszeugnis, viele Bilder der ersten Wochen

und eine ausführliche Welpenmappe mit wertvollen Tipps.



Positive Prägung auf Menschen, normale Umweltreize, "Hier"-Pfiff, Autofahren, etc. sind für uns selbstverständlich.

 

Die Welpen werden nach Kotprofil entwurmt (d. h. soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich), S/H/P geimpft nach Titerkontrolle

und mit einem Chip versehen.

 

Beim Auszug ab vollendeter 9. Woche bringen unsere Babys zusätzlich eine Decke mit dem Geruch von Mama und Geschwistern mit.

Die positiv in "Fleisch und Blut" übergegangene Hundpfeife, Futter für den Anfang, Spielzeug, ein Welpendummy, ein paar Leckereien

und natürlich Halsband, Geschirr und Leine sind ebenfalls im Gepäck.

 

Durch die Gentests der Eltern können unsere Labradorwelpen nicht erkranken an:

 

prcd-PRA, EIC, erbliche Myopathie, Narkolepsie, RD-OSD, HNPK, SD2 und weiteren genetisch bedingten Erbkrankheiten.

 

Der Vater der Welpen hat ebenso wie unsere Honey beste Werte bei Hüfte und Ellbogen:

HD: A/A, ED: beidseitig frei (FCI) und eine gültige Augenuntersuchung (DOK)


Selbstverständlich liegen alle Unterlagen beim persönlichen Besuch ungefragt zur Einsicht vor.

 

Für uns ist die Zeit der Welpenaufzucht eine ganz besondere und intensive Zeit, in der uns die Babys sehr ans Herz wachsen.

Daher braucht es für die Abgabe unserer Welpen viel Vertrauen, aber das wird Ihnen als Käufer sicherlich auch so ergehen.

Wir möchten, dass beide Seiten mit der Wahl glücklich werden und wünschen uns auch später Kontakt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Oben