Aktueller Wurf

Aktuelle Welpenstube:

 

Unsere Honey hat am 3. Juli 5 Welpen das Leben geschenkt! Wir dürfen uns auf die Aufzucht von 3 Rüden und 2 Hündinnen freuen <3

Den Babies und der Mama geht es gut, alle sind fit und munter und Honey bemuttert ihre Welpen sehr. Es ist so schön zu sehen...

Alle haben bereits kräftig zugenommen und machen einen entspannten Eindruck.

Luna hält sich vorsichtig zurück und Emma würde am liebsten mit in die Wurfkiste steigen - nix da! :D

 

 

3 Tage jung sind die Mäuse schon - die Zeit vergeht mir jetzt schon viel zu schnell...

Ausser durch die Kiste schieben - der Nase nach Richtung Milchquelle - bisserl quietschen,

sofort wieder einschlafen (am besten mit einem Geschwisterchen als Kopfkissen) passiert hier noch nicht viel <3

Ich genieße jede Minute <3  

 

 

<3 <3 <3

 

10.07.18: Unsere Zwerge sind heute bereits eine Woche alt, sie kommen langsam aber sicher auf die Beinchen

und auch die Lautstärke nimmt zu, wenn der kleine Hunger kommt - besonders nachts :p

 

Nach 4 Tagen habe ich das erste mal die Krallen gekürzt - ging im Schlaf :D

Alles in allem sind wir rundum glücklich mit den süßen! Sie entwickeln sich ganz toll! Weiter so...

Die Geburtsgewichte haben sich bei allen mehr als verdoppelt:

Rüde hellblau: 410 g - heute 940 g

Hündin rosa:   380 g - heute 830 g

Hündin rot:     380 g - heute 850 g

Rüde grün:     420 g - heute 980 g

Rüde lila:       390 g - heute 870 g

 

Auch der Mama gehts sehr gut, sie umsorgt ihre Babies sehr liebevoll mit dem perfekten Mutterinstinkt.

Immer wieder gesellt sie sich jetzt zu uns, nimmt am Familienleben teil und rennt eine Runde mit Emma durch den Garten.

 

 

Leider war nicht alles von Anfang an so rosarot... wir hatten nach der Geburt der 5 Mäuse leider weitere 4 tote Welpen zu beklagen

und darüber musste ich erstmal hinweg kommen. Die Zucht ist für uns sehr emotional und hat manchmal auch sehr traurige Seiten...

*** R. i. P. ihr 4 Schätze, es war euch nicht gegönnt ***

 

Nun aber ein paar aktuelle Bilder der süßen Bande <3

 

Sooo groß will ich auch mal werden...

Pssssst! Du kannst eh noch nix sehen :P

Bollerkopf <3

Strecken...

So sauber und glatt sind die Pfötchen in ihrem ganzen Leben nicht mehr <3

Noch ein Bollerkopf :D

 

17.7.18 Zwei Wochen sind unsere Babies heute alt und machen jeden Tag Fortschritte: Sie beschnuppern sich jetzt gegenseitig und nehmen sich aktiv wahr, lecken sich gegenseitig und meine Halsbeuge ab, krabbeln durch die Wurfkiste - wenn auch noch sehr wackelig auf den kurzen Beinchen, aber doch vehement - und ich hab nur noch Herzerl in den Augen. Sie sind einfach toll!! Und wenn ihnen was nicht passt, ist es nicht zu überhören! :D :P

Emma wagt es immer selbstverständlicher, ins Zimmer zu schleichen, macht es sich aber dann doch abseits gemütlich - Honey zeigt ihr ruhig aber bestimmt die Grenze! Tja... dauert halt noch

Die aktuellen Gewicht liegen zwischen 1370 - 1530 g und als erster Bub hat am Sonntag Herr Blau die Äuglein geöffnet <3 Die Gesichter bekommen jetzt nochmal einen ganz anderen Ausdruck... alle anderen haben seit heute so richtig die Augen offen :-)  Viel Spaß mit den Bildern!

 

Im Wäschekorb (fürs frischmachen der Wurfkiste) wirds langsam zu eng ;)

Frau Rot - irgendwo quetscht sie sich immer rein :D

 

Emma beobachtet mit Abstand und sie würde soooo gerne Tante spielen...

... müüüüde!

und der " Goldie" ist immer noch der liebste Freund <3

 

"An mir kommt ihr nicht vorbei" :P

 

Einer hängt doch immer dran :D

 

 

 

 

Nach Oben