Aktueller Wurf

Aktuelle Welpenstube - alle Welpen haben ihr Zuhause gefunden und sind Anfang September ´18 ausgezogen

(eine kurze Zeit bleibt das Tagebuch hier noch bestehen für alle Interessierten)

 

Mutter: Bloomwood Ace of Hearts

X

Vater: Kendystyle Henessy

 

Unsere Honey hat am 3. Juli 5 Welpen das Leben geschenkt! Wir dürfen uns auf die Aufzucht von 3 Rüden und 2 Hündinnen freuen <3

Den Babies und der Mama geht es gut, alle sind fit und munter und Honey bemuttert ihre Welpen sehr. Es ist so schön zu sehen...

Alle haben bereits kräftig zugenommen und machen einen entspannten Eindruck.

Luna hält sich vorsichtig zurück und Emma würde am liebsten mit in die Wurfkiste steigen - nix da! :D

 

 

 

 

3 Tage jung sind die Mäuse schon - die Zeit vergeht mir jetzt schon viel zu schnell...

Ausser durch die Kiste schieben - der Nase nach Richtung Milchquelle - bisserl quietschen,

sofort wieder einschlafen (am besten mit einem Geschwisterchen als Kopfkissen) passiert hier noch nicht viel <3

Ich genieße jede Minute <3  

 

 

<3 <3 <3

 

10.07.18: Unsere Zwerge sind heute bereits eine Woche alt, sie kommen langsam aber sicher auf die Beinchen

und auch die Lautstärke nimmt zu, wenn der kleine Hunger kommt - besonders nachts :p

 

Nach 4 Tagen habe ich das erste mal die Krallen gekürzt - ging im Schlaf :D

Alles in allem sind wir rundum glücklich mit den süßen! Sie entwickeln sich ganz toll! Weiter so...

Die Geburtsgewichte haben sich bei allen mehr als verdoppelt:

Rüde hellblau: 410 g - heute 940 g

Hündin rosa:   380 g - heute 830 g

Hündin rot:     380 g - heute 850 g

Rüde grün:     420 g - heute 980 g

Rüde lila:       390 g - heute 870 g

 

Auch der Mama gehts sehr gut, sie umsorgt ihre Babies sehr liebevoll mit dem perfekten Mutterinstinkt.

Immer wieder gesellt sie sich jetzt zu uns, nimmt am Familienleben teil und rennt eine Runde mit Emma durch den Garten.

 

 

Leider war nicht alles von Anfang an so rosarot... wir hatten nach der Geburt der 5 Mäuse leider weitere 4 tote Welpen zu beklagen

und darüber musste ich erstmal hinweg kommen. Die Zucht ist für uns sehr emotional und hat manchmal auch sehr traurige Seiten...

*** R. i. P. ihr 4 Schätze, es war euch nicht gegönnt ***

 

Nun aber ein paar aktuelle Bilder der süßen Bande <3

 

Sooo groß will ich auch mal werden...

Pssssst! Du kannst eh noch nix sehen :P

Bollerkopf <3

Strecken...

So sauber und glatt sind die Pfötchen in ihrem ganzen Leben nicht mehr <3

Noch ein Bollerkopf :D

 

17.7.18 Zwei Wochen sind unsere Babies heute alt und machen jeden Tag Fortschritte: Sie beschnuppern sich jetzt gegenseitig und nehmen sich aktiv wahr, lecken sich gegenseitig und meine Halsbeuge ab, krabbeln durch die Wurfkiste - wenn auch noch sehr wackelig auf den kurzen Beinchen, aber doch vehement - und ich hab nur noch Herzerl in den Augen. Sie sind einfach toll!! Und wenn ihnen was nicht passt, ist es nicht zu überhören! :D :P

Emma wagt es immer selbstverständlicher, ins Zimmer zu schleichen, macht es sich aber dann doch abseits gemütlich - Honey zeigt ihr ruhig aber bestimmt die Grenze! Tja... dauert halt noch

Die aktuellen Gewicht liegen zwischen 1370 - 1530 g und als erster Bub hat am Sonntag Herr Blau die Äuglein geöffnet <3 Die Gesichter bekommen jetzt nochmal einen ganz anderen Ausdruck... alle anderen haben seit heute so richtig die Augen offen :-)  Viel Spaß mit den Bildern!

Im Wäschekorb (fürs frischmachen der Wurfkiste) wirds langsam zu eng ;)

Frau Rot - irgendwo quetscht sie sich immer rein :D

 

Emma beobachtet mit Abstand und sie würde soooo gerne Tante spielen...

... müüüüde!

und der " Goldie" ist immer noch der liebste Freund <3

 

"An mir kommt ihr nicht vorbei" :P

 

Einer hängt doch immer dran :D

 

24.7.18: Die Zwerge haben heute die 3. LW vollendet und sie erkunden sich aktiv gegenseitig. Spielzeug und Gegenstände werden unterschiedlich neugierig untersucht, sie lassen sich schön animieren und schlafen auch schon mal auf meinen Füßen ein <3 

Es geht ganz tief ins Herz, die süßen zu beobachten und mit ihnen zu kuscheln! Die aktive Phase dauert keine 5 Minuten und der kleine Akku ist auf einen Schlag leer... (so ein Welpendasein ist schon ziemlich anstrengend... :D) 

Die Gewichte lagen heute morgen zwischen 1980 g und 2300 g (unser Bub mit dem grünen HB)

 

Frauengespräche :D

Kuckuck...!

 

01.08.18 Seit gestern sind unsere Zwergis 4 Wochen alt und langsam geht hier die Post ab :D !!

Es wird angehüpft, geknurrt - wie soll man das ernst nehmen :D :D ?? - sich gegenseitig in Schwänzchen, Hals und Ohren gezwickt und dann wieder zusammen gekuschelt... wir sind sooooo verliebt in die Mäuse <3

Die Gewichte lagen gestern früh zwischen 2670 g und 2950 g

Heute morgen gings dann das erste Mal raus in den Garten - endlich mal nicht schon früh um 7 Uhr 28 Grad... puh...

WANN WIRD ENDLICH DER OFEN DRAUSSEN RUNTERGEDREHT?!

Fast eine Stunde haben sie tatsächlich hergehalten (es war alles seeeehr aufregend) und zum Schlafen gings dann wieder rein. Abends das selbe Spiel nochmal - diesmal war alles schon etwas geläufiger, aber seht selbst:

 

Hey Sohnemann, alles ok bei dir? <3

 

<3 Zuckerschock...! 

 

Was? Ich?!

 

Herr Grün - ein sanfter Brummer <3

 

Als ob sie es ahnt...

 

Herr Lila - was ein Herzerl...

 

Freude pur <3

 

Die Herrschaften haben etwas Gesprächsbedarf :P

 

Was issn da?!

Mr. Schabernack :D - immer bisserl Quatsch in dem hübschen Kopf!

 

Neugierig verfolgen sie alles Neue (Wasserpumpe, Roller nebenan - wird aufmerksam hingehört und gut ist es)

Noch Fragen?? 

Auch eine kleine Quatschbirne <3

 

Das Ding kenn ich doch ?! 

 

07.08.18 Und schon wieder ist eine Woche vorbei und wir starten morgen in die 6. LW! Die Sweeties haben jetzt im Welpengarten schon so manche Spielgeräte zur Verfügung und jede Menge Spaß und positive Erfahrung damit! Einfach toll, zu sehen... <3 Den Rasenmäher mussten sie schon mal aushalten - und haben ihn an der Milchbar gut überstanden :D

Die Nächte sind weiterhin entspannt - ich schau immer wieder nach (schlaf ja gleich nebenan) und sie sind brav von ca. 22 Uhr bis etwa 3-4 Uhr. Dann ist Muttermilch gefragt :) Morgens und abends sind draussen sehr aktiv - tagsüber verbringen wir die meiste Zeit drinnen wegen dieser unmöglichen Hitze... naja... soll ja gsd nicht mehr lange dauern :/

Die Gewichte liegen heute zwischen 3550 g und 3850 g - seit ein paar Tagen gibts nachmittags Milchbrei mit etwas Hanföl und Quark, aber auch Rind-, Lamm- und Putenfleisch schmeckt sehr lecker :D

Wir haben fast täglich Besuch von den künftigen Besitzern und lieben Freunden und genießen einfach nur diese schöne Zeit <3

 

Spielaufforderung an "Tante" Emma

 

und sie nimmt diese liebend gerne an :D

 

 

<3 <3

 

Stör mich ned - ich hab zu tun! :P

 

Brauchst du das unbedingt?? JA! :P

Das MUSSTE rein :D

 

 

20.08.18 Als erstes: Sorry, dass ich euch so lange hab warten lassen mit dem update... mir läuft einfach die Zeit davon. Wir haben hier fast jeden Tag einige Stunden Besuch und dann kommt leider die HP als letztes zum Zug.

Die letzten beiden Wochen standen ganz im Zeichen von Erd- und Wasserarbeiten für die Schnuffels (Elvis hat das Gen seiner Mama geerbt :D und leert regelmäßig den Wassernapf mit den Pfoten! - sobald dieser voll ist... :D ) und an den Grabungsarbeiten beteiligen sich alle recht gut :P

Der Diskussionsbedarf und die Lautstärke dazu erhöht sich schon ordentlich und wir amüsieren uns köstlich mit der Bande! In die Erziehung mischt sich Emma brav mit ein und macht ihre Sache ganz toll und die kleinen lernen schnell <3

Gestern fand die Wurfabnahme mit wiederholter Zuchstättenkontrolle statt und die Zuchtwartin war sichtlich zufrieden mit allen! Jeder Welpe erhielt sein ganz eigenes Protokoll und eine schöne Beurteilung. Die Gewichte lagen gestern zwischen 5,5 - 6,0 kg. Alles paletti!

So und nun die geballte Ladung an Bildern der 6. und 7. Woche, die sie morgen vollenden:

 

MEIN Bällebad <3

<3

Babykneipp <3

Ups... :D

Jede Hürde wird genommen

<3

 

WAS?!

<3

Elvis live... :P

 

Die ersten Übungen fürs "Seepferdchen" werden absolviert :D

 

 

Anfang September sind unsere 5 Hundekinder glücklich und neugierig in ihre Familien gezogen. Sie wurden alle schon lange sehnlichst erwartet und haben den Absprung hier sehr gut geschafft. Mir ging es dabei wieder weniger gut... aber naja. So ist es halt :´(

Es war wieder eine sehr spannende, kurzweilige Zeit, die wir mit viel Herzblut genossen haben. Es ist für uns wirklich eine Besonderheit, Welpen großzuziehen und die Mühe macht sich bezahlt: Alle fahren ordentlich Auto, kennen ihre Rufnamen und melden sich meist auch, wenn sie "müssen".

Sie kennen Geschirr, Halsband und Leine, haben eine gute Portion Pfeffer im Hintern, flitzen beim "Hier"-Pfiff aus der letzten Ecke herbei und freuen sich über alles und jeden! Langeweile war gestern :D

Alle haben den Check durch unsere Tierärztin mit Bravour bestanden und sind gesund und munter!

Ich freue mich über die positiven Rückmeldungen und herzliche Worte und dies lässt auch die Tränen verschwinden, die natürlich immer wieder gelaufen sind. 

Meine lieben Welpenfamilien, ich danke euch allen von ganzem Herzen für Euer Vertrauen, dass Ihr uns so oft besucht habt, euch gründlich auf euren Welpen vorbereitet habt und es auch damit den Fellnasen wesentlich erleichtert habt, bei Euch so easy Fuß zu fassen. Einfach toll!!

Nun noch ein paar Bilder der 8. und 9. Woche:

 

 

 

 

 

Nach Oben