Tagebuch D-Wurf (*22.02.2015)

Tagebuch unserer D-chen * 22. Februar 2015

Alle Welpen haben ihre passenden Menschen gefunden.

Herzlichen Dank an all unsere Welpenbesitzer für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Ich weiß, Ihr liebt unsere kleinen Schätze, hegt und pflegt sie, fördert und fordert sie. Ich bin einfach glücklich :-) über eine problemlose Geburt und Aufzucht, die tolle Entwicklung der Hundekinder und wie ich am Laufenden gehalten werde mit Bildern und lieben Infos. DANKE!!

Vater: Power Ranger Bella Mare:

HD                           A/A (frei)

ED                           0/0 (frei)

prcd-PRA                frei

RD-OSD                 frei

EIC                         frei

erbl. Myopathie      frei

Narkolepsie            frei

HNPK                     frei

Zähne                     vollzahnige Schere

Farbe                      schwarz, trägt gelb

ZTP                        09.11.2014

Ahnentafel              FCI

Mutter: unsere Emma:

Wir freuen uns sehr über die Geburt unserer D-chen am 22. Februar 2015!!

Emma schenkte uns innerhalb von 5 Stunden 1 gelben Rüden, 4 schwarze Rüden und 4 schwarze Hündinnen mit “Kampfgewichten” von 400 - 470 Gramm <3

Es gab wie schon 2013 keinerlei Komplikationen und das ist bei Hundegeburten nicht selbstverständlich - wir schätzen unser Glück sehr und können es eigentlich noch gar nicht fassen!

Herzlichen Dank allen, die mit uns mitgefiebert, gewartet und gehofft haben! Bilder gibts demnächst, wenn wir ausgeruht sind ;)

Die erste Nacht ist rum und sie war relativ ruhig. Alle Mäuse haben schon zugenommen und Emma bewegt sich nur notgedrungen zum Lösen in den Garten. Am liebsten würde sie sich auch das verkneifen... Luna hat bereits ihren ersten Rüffler erhalten, als sie nur den Gedanken hatte, sie könnte ins Zimmer gucken...! :P na gut, dann eben später!

Und hier endlich die versprochenen Bilder von gestern und heute:

Heute sind die D-chen schon wieder 3 Tage jung und ich bin einfach nur begeistert von Emma und ihren Babys! Sie bringen heute zwischen 530 und 640 Gramm auf die Waage und sind rundherum zufrieden. Letzte Nacht war etwas unruhig - sie waren für mein Gefühl am Dauertrinken und dementsprechend war auch die Geräuschkulisse im Welpenzimmer <3 aber von nichts kommt ja auch nichts :D

Bei unserem gelben Buben entwickelt sich allmählich das Pigment, wie auf den Bildern recht schön zu sehen ist.

Zum Frischmachen der Wurfkiste muss die ganze Bande in den Wäschekorb... lange geht das aber wohl nicht mehr :) :)

... und einmal um die eigene Achse :)

27.02.15: 5 Tage sind sie nun schon, die 9 Zwerge, und ich kann nur sagen: Es läuft! :) Ausser trinken, dabei bisserl maunzen, viel schlafen, sich durch die Kiste zur Milchbar schieben ist zwar noch nicht viel drin, aber es macht soviel Freude, an der Kiste zu hocken und zu beobachten. Man braucht keinen Fernseher oder sonst welch überflüssiges Zeugs mehr :D

Sie kuscheln liebend gern in der Halsbeuge, versuchen dabei, anzudocken, aber Mist! Da kommt ja nix... :P

Zwischen 610 und 780 Gramm hatten sie heute morgen gewogen - bin gespannt, ob alle ihr Gewicht verdoppeln können bis Sonntag. Emma gibt jedenfalls ihr Bestes.

Die Bilder sind von gestern und heute <3

Sonntag, 1. März und die Babys haben heute ihren ersten Wochengeburtstag :D Wir sind mehr als glücklich, wie sich alle entwickeln! Die aktuellen Gewichte sind zwischen 710 und 910 Gramm. Die Beinchen bekommen von Tag zu Tag mehr Kraft und sie sind schon ganz schön schnell am Robben <3 Kuscheln wird ganz groß geschrieben und ansonsten haben wir eine ausgeglichene coole Truppe hier. Seit gestern hat jedes seine endgültige Farbe mit dem Bändchen. Die Buben sind markiert mit dunkelblau (vorher oranger Punkt), hellblau, grün und gelb. Unser Farbklecks braucht bisher noch kein Band. Später dann zur Gewöhnung ;). Die Mädchen tragen pink, rose (vorher weißer Punkt), lila (vorher hellgrüner Punkt) und rot. Nun aber endlich die Bilderschwemme der letzten beiden Tage! Viel Freude damit :)

 

 

 

 

Nein! Die Zitze ist MEINE! :P

Fein sortiert - die Prinzen des Hauses <3

 

und hier die Prinzessinnen <3

 

Zum Reinigen der Wurfkiste braucht die Bande jetzt schon ein Kuschelbett von Mama :D

 

und weils so schön ist heute, gleich noch ein paar hinterher :D

Speckröllchen <3

weg da! :P

ohne Worte... 3

 

 

 04. März ´15: 10 Tage sind die Babys heute alt und haben gestern ihre erste Pediküre erhalten. Sozusagen im Schlaf überstanden :D Einige haben gestern gestern die 1kg-Marke geknackt, wobei sich der schwarze Bub mit dem gelben Bändchen nicht mehr von seiner Vorreiterrolle verdrängen lässt! Da kann sich unser Blondie noch so anstrengen :D Irgendwie hängen immer ein paar an der Bar, um gleich darauf wieder ins Milchkoma zu fallen... :P

 

 

 

 

 Man muss schon aufpassen, dass man vor lauter Herzerln in den Augen auch noch was anderes sieht... :-) :-)

 

 

 

 

 

 

 

7. März: Vorgestern hat unsere Tierärztin Babys und Mama dem ersten Routinecheck unterzogen und hatte nichts zu beanstanden :) wenns so weitergeht, sind wir mehr als zufrieden! Heute morgen wogen die D-chen zwischen 1050 und 1310 Gramm. Die Brocken sind dabei unser heller Bub, Herr Gelb und Herr Grün. Seit gestern öffnen sie auch nach und nach die Äuglein und das ist sooo allerliebst... <3 Zuerst nur ein Dreieck innen und am nächsten Tag dann schon ganz. Wer nun denkt, das sind die Schwergewichte, der täuscht sich! Die “kleineren” Prinzessinnen waren die vorwitzigen und neugierigen! Gefolgt heute dann vom schwarzen Rüden mit dem gelben Band und unserem hellen Farbklecks :D Auch das Aufstehen und durch-die-Kiste-wackeln versuchen sie schon ganz eifrig. Hier haben die dicken Popos leider das Nachsehen... sind viiiel zu schwer für die kurzen Beinchen :) :) Es ist so niedlich <3 <3

 Tag 13 (27)

 

 

 

 

09. März: 15. Lebenstag unserer D-chen... ich muss mal schnell einen Zwischenbericht einschieben! Krallen habe ich schon wieder gekürzt - sie wachsen wie verrückt! Und heute stell ich mal ein paar Bilder mit leicht offenen Augen ein... ZU SÜSS!!! und sie können auch schon ganz schön laut sein! Gnädigerweise aber noch am Tag und auch nur, wenn Emma mit der Milchbar in die Kiste steigt :D Zwischen den Mahlzeiten ist immer Ruhe. Speck muss angesetzt werden :p Als heute das Telefon ging, hoben sich schon die ersten Köpfchen, um gleich drauf wieder weiter zu pennen.

... er versucht sich schon im Heulen :D - Besser als Fernsehen kann ich euch sagen :D :D

14. März - der 20. Lebenstag unserer Babys... wir haben diese Woche viele Fortschritte bei der Bande erleben dürfen :D Sie werden jeden Tag aktiver, neugieriger und haben schon ein großes Repertoire an Fähigkeiten! Das reicht von aufeinander-zuhopsen, den anderen umwerfen, bisschen an den Ohren ziehen, am Schwänzchen versuchen zu packen, bis hin zu Spielzeug ablecken und auf Geräusche gut reagieren... und wenn man den Kopf auf Welpenhöhe in die Kiste hält, wird man auch schon frech begrüßt - was machstn du da?! Sie scharen sich wie eine Traube um den Eingang. Alle nehmen weiter schön zu und es gibt auch bei Emma keinen Grund zur Sorge - es ist eine wahre Freude, die Babys zu beobachten und mit ihnen zu kuscheln kann ich nur sagen <3 <3 Jaaaaa und Luna darf endlich ohne tötende Blicke ins Welpenzimmer :D :D Sie wäre auch schon zu gerne IN die Kiste gegangen - Emma hätte es heute auch zugelassen, aber leider hat sich Madame gestern dermaßen in Eau de Güll gewälzt, dass nicht mal Babyshampoo ganz geholfen hat!! Bäh. So geht man nicht zu den Enkeln rein, liebste Oma!

Da sitzt der Schalk schon im Nacken :D :D

 

 

 

Stillhalten! Jetzt wird geputzt! :P

 

 

 

 

 

Wofür sind Ohren da?? Zum dran Ziehen natürlich!! :D

 

19. März: Ich melde mich nochmal vor dem Wochenende, denn ab morgen kommen die neuen Welpenfamilien - ihre künftigen Familienmitglieder besuchen... und dann ist der PC erstmal abgemeldet :P

Die Babys haben die erste Wurmkur so nebenbei hinter sich gebracht. Schluck ma die Pampe halt... egal und sie stellen die ganze Woche schon das Welpenzimmer auf den Kopf. Durch die Bank sind sie aufgeweckt, neugierig und seeeehr fidel :D :D Die Zähne sind da und jetzt meinen die Zwerge, Socken und Klamotten sind eigens nur für sie da! Nehmt euch in Acht liebe Leute :D Aber da der Akku grade mal für ca. 20 Minuten hält, könnt ihr euch anschließend wieder erholen :P

Nachts sind sie sehr zivilisiert. Ich muss 2x auf, um Emma reinzulassen. Nach dem Trinken dauerts noch etwa 5 Minuten, dann schlafen sie wieder alle friedlich. Ich bin sowas von glücklich mit der Bande!!

 

 

 

 

 

 

 

 

28. März: Morgen werden unsere Babys schon 5 Wochen alt und wir haben die Halbzeit damit überschritten :) Wir hatten seit letztem Wochenende jeden Tag Besuch - schließlich wollen und sollen ja alle Familien ihre künftigen Familienmitglieder live kennenlernen. Eine schöne und kurzweilige Woche. Die Welpen haben alles super mitgemacht. Sie sind frech, neugierig und auch der Hier-Pfiff ist schon ein Begriff - zu schön, wenn sie das Futter erahnen :) :) Wir haben schon einige Abstecher in den Garten gemacht, wie man sieht. Da wurde gleich mal Bekanntschaft mit dem Geräusch einer Säge aus Nachbars Garten gemacht, Flugzeuge, Traktoren etc. (was uns schon nicht mehr auffällt) aber sie haben bloß geguckt und die Ohren “gespitzt”. Ausserdem sind sie Staubsauger-tauglich und würden seeehr gerne beim Wischen helfen :D

Ich bin nach wie vor begeistert von den Welpen! Ausgeglichen, mit einer ordentlichen Portion Arbeitseifer ausgestattet und dem Willen zu gefallen. Ein Traum, wie sie sich hier bei uns zeigen! Jetzt aber genug gelabert - hier kommen die Bilder der vergangenen Woche. Ich werde die nächsten Tage noch die Gewichte von morgen früh updaten ;) Bitte habt Verständnis, wenn es bei 1x wöchentlich bleibt. Mir rennt jeden Tag die Zeit davon ;) 9 Welpen sind halt doch was anderes als 3 oder 5 :) Update der Kampfgewichte: Zwischen 3450 g und 2740 g. Passt.

Fotos 5. Woche 

  • Woche 5 (10)
  • Woche 5 (225)
  • Woche 5 (244)
  • Woche 5 (292)
  • Woche 5 (306)
  • Woche 5 (32)
  • Woche 5 (324)
  • Woche 5 (328)
  • Woche 5 (332)
  • Woche 5 (35)
  • Woche 5 (350)
  • Woche 5 (373)
  • Woche 5 (389)
  • Woche 5 (435)
  • Woche 5 (441)
  • Woche 5 (45)
  • Woche 5 (450)
  • Woche 5 (46)
  • Woche 5 (469)
  • Woche 5 (66)
  • Woche 5 (76)

Simple Image Gallery Extended


05. April: Unsere Sonntagskinder feiern heute ihren 6. Wochengeburtstag und somit ist leider bereits 2/3 der Welpenzeit vorbei... :( Ich mag gar nicht weiterdenken... Wir haben die vergangene Woche hauptsächlich drinnen verbracht. Das Wetter war so gar nicht nach unserem Geschmack! Seit gestern gehts wieder raus und die Welpen können nach Herzenslust fetzen und toben. Sie haben mittlerweile das Bällebad, das Wackelbrett und allerlei Spielsachen in Gebrauch und es ist so gaaaar nicht langweilig :D Wir hatten wieder viel lieben Besuch. Schön, dass sich alle immer viel Zeit nehmen - und ist die Anreise auch noch so weit :)
Die Gewichte liegen momentan zwischen 4470 g und 3440 g. Ganz unterschiedlich, aber alle nehmen kontinuierlich zu und das ist die Hauptsache.

Fotos 6. Woche

 

  • Woche 6 (102)
  • Woche 6 (103)
  • Woche 6 (136)
  • Woche 6 (140)
  • Woche 6 (164)
  • Woche 6 (182)
  • Woche 6 (203)
  • Woche 6 (217)
  • Woche 6 (232)
  • Woche 6 (253)
  • Woche 6 (282)
  • Woche 6 (304)
  • Woche 6 (32)
  • Woche 6 (335)
  • Woche 6 (374)
  • Woche 6 (389)
  • Woche 6 (392)
  • Woche 6 (410)
  • Woche 6 (417)
  • Woche 6 (452)
  • Woche 6 (51)
  • Woche 6 (71)
  • Woche 6 (74)

Simple Image Gallery Extended


Sonntag, 12.04.15: 7 Wochen sind unsere Hundekinder nun schon. Wir hatten wieder eine sehr kurzweilige Woche mit viel Besuch und die D-chen haben sich toll entwickelt. Man kann ihnen reinstellen was man will, alles wird neugierig untersucht, ausprobiert und getestet. Ich kann viel schreiben, aber ich denke, die Bilder sprechen Bände. Emma und Luna sind schon fleissig am erziehen und machen ihre Sache hervorragend! Wir sind nun täglich von morgens bis abends draussen mit der Bande. Nachts melden sie sich 1 - 2x, wenn sie “müssen” und schlafen bald darauf wieder brav weiter. Bin einfach nur begeistert von allen!! Sie haben bereits die Leine kennengelernt und ersten Spaß mit dem Dummy gehabt. An dieser Stelle ein ganz liebes “Danke” an meine Freundin Marion, die mir immer einen guten Rat weiß. DU BIST DIE BESTE!! Leine, Dummy und bald auch Autofahren stehen nun täglich auf dem Programm... Ich wünsche allen viel Freude mit den Bildern der 7vergangenen Woche :) Die Gewichte lagen heute zwischen 4,7 kg (“Paula” mit dem pinken Band) und 5,9 kg (“Caruso” mit dem grünen Band - er hat “Ben”, unseren hellen Prachtkerl jetzt überholt). Morgen werden die Welpen gechipt und am Mittwoch kommen dann die Zuchtwarte zur Kontrolle... meine geliebte Welpenzeit geht langsam zu Ende und immer wieder kullern deswegen die Tränen :`( so schön und so lange drauf gewartet... 

Fotos 7. Woche

 

  • Woche 7 (10)
  • Woche 7 (108)
  • Woche 7 (112)
  • Woche 7 (136)
  • Woche 7 (159)
  • Woche 7 (224)
  • Woche 7 (240)
  • Woche 7 (253)
  • Woche 7 (332)
  • Woche 7 (354)
  • Woche 7 (355)
  • Woche 7 (380)
  • Woche 7 (397)
  • Woche 7 (405)
  • Woche 7 (462)
  • Woche 7 (502)
  • Woche 7 (55)
  • Woche 7 (551)
  • Woche 7 (568)
  • Woche 7 (594)
  • Woche 7 (596)
  • Woche 7 (621)
  • Woche 7 (625)
  • Woche 7 (630)
  • Woche 7 (638)
  • Woche 7 (659)
  • Woche 7 (667)
  • Woche 7 (683)
  • Woche 7 (695)
  • Woche 7 (709)
  • Woche 7 (723)
  • Woche 7 (736)
  • Woche 7 (801)
  • Woche 7 (823)

Simple Image Gallery Extended

20.04.15 Unsere letzte 9. Woche beginnt heute und meine traurigen Phasen werden leider auch immer mehr... :( aber es hilft nichts. Auch Emma und Luna wollen wieder zu ihrem gewohnten Recht mit Beschäftigung kommen.
Ich weiß, dass ich wieder sehr liebe und gut vorbereitete Menschen gefunden habe, die ihr Bestes geben werden, um die Mäuse gut zu erziehen und ihnen ausreichend Beschäftigung und Liebe zukommen lassen werden. Es war eine wunderschöne und problemlose Zeit, die ich, bis auf das Mistwetter um Ostern, sehr genossen habe. Die letzte Woche steht nun Autofahren mit Ausflug ans Wasser und die Impfung an. Wieder brauchten die Welpen nur eine Wurmkur in der 4. Woche (Kontrolle 7. Woche durch Sammelkot-Untersuchung) Es ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man so kleinen Wesen pauschal einige Wurmkuren verabreicht, ohne zu wissen, ob diese überhaupt nötig sind.
Vergangene Woche wurden alle gechipt (mit der richtigen Ablenkung nicht wahr genommen :D), nochmals tierärztlich untersucht und den Zuchtwarten vorgestellt. Tierärztin und Zuchtwarte waren mit den Welpen, der Mama und allem drumherum seeehr zufrieden :)
Wieder ist eine Woche mit viel lieben Besuch vorbei und nun warten alle Familien, bis sie endlich ihre Schätze abholen können <3

Fotos 8. Woche

 

  • Woche 8 (130)
  • Woche 8 (14)
  • Woche 8 (145)
  • Woche 8 (168)
  • Woche 8 (173)
  • Woche 8 (191)
  • Woche 8 (213)
  • Woche 8 (216)
  • Woche 8 (224)
  • Woche 8 (256)
  • Woche 8 (290)
  • Woche 8 (291)
  • Woche 8 (295)
  • Woche 8 (302)
  • Woche 8 (317)
  • Woche 8 (366)
  • Woche 8 (367)
  • Woche 8 (37)
  • Woche 8 (390)
  • Woche 8 (394)
  • Woche 8 (4)
  • Woche 8 (400)
  • Woche 8 (406)
  • Woche 8 (425)
  • Woche 8 (427)
  • Woche 8 (433)
  • Woche 8 (6)
  • Woche 8 (60)
  • Woche 8 (7)

Simple Image Gallery Extended

24. 04.15 Die 9. Woche gehörte ganz uns - wir waren jeden Tag unterwegs mit dem Auto - anfangs die ganze Bande mit Mama, bis zum Schluss jedes Baby alleine mitgefahren ist. Es tut sehr weh, die Hundekinder gehen zu lassen... so hat eben jede Medaille ihre zwei Seiten. Die Imfung haben alle gut hinter sich gebracht - wieder kein Thema mit der richtigen Ablenkung :D

Machts gut meine kleinen Lieblinge - morgen beginnt der Auszug für euch in die große, weite Welt... Für mich kommt jetzt leider die schwerste Zeit

Fotos 9. Woche

 

  • woche-1
  • woche9 (1)
  • woche9 (10)
  • woche9 (11)
  • woche9 (12)
  • woche9 (13)
  • woche9 (14)
  • woche9 (15)
  • woche9 (16)
  • woche9 (17)
  • woche9 (18)
  • woche9 (19)
  • woche9 (2)
  • woche9 (20)
  • woche9 (21)
  • woche9 (22)
  • woche9 (23)
  • woche9 (24)
  • woche9 (25)
  • woche9 (26)
  • woche9 (27)
  • woche9 (3)
  • woche9 (4)
  • woche9 (5)
  • woche9 (6)
  • woche9-2
  • woche9-3

Simple Image Gallery Extended

Nach Oben